AT&T Aktivierung

Kunden mit Datenkarten ohne Telefonie: Diese Anweisungen sind nicht für AT&T-Daten-Karten mit 2, 5 oder 8 GB und Aktivierung zum Wunschtermin gedacht, die ausschließlich von uns aktiviert werden dürfen. Wenn Sie eine AT&T-Daten-Karte erworben haben, geben Sie uns Ihren Wunschtermin über den in der Rechnung angebenen Link an.



Sie haben zwei Möglichkeiten, Ihre SIM-Karte zu aktivieren und eine Telefonnummer zu erhalten:

  1. Online-Aktivierung unter https://www.wireless.att.com/activations/
    (Wählen Sie GoPhone)
  2. Telefonische Aktivierung unter +1-877-426-0525


Für die Aktivierung benötigen Sie:

  • Die 5-stellige Postleitzahl (ZIP Code) der Region, in der sie ihr Telefon am meisten benutzen, z.B. die Postleitzahl Ihres Hotels,
  • die SIM-Karte bzw. die ICCID (8901...),
  • eine IMEI-Nummer (Geben Sie als IMEI-Nummer 15 mal die 1 ein, da einige europäische Geräte von AT&T nicht offiziell unterstützt werden.),
  • eine Email-Adresse.

AT&T verlangt, dass innerhalb von 26 Tagen nach Aktivierung Guthaben aufgeladen wird.
AT&T Prepaid bietet kein Roaming in Europa. Wenn Sie von uns einen Guthabencode erhalten haben, können diesen einfach nach der Ankunft mit Ihrem Telefon aufladen.
Für die Nutzung eines Datenpakets sind die Einstellung des mobilen Internets anzupassen.

Sollten Sie Probleme haben, Sonderzeichen (z.B. das @) einzugeben, benutzen Sie bitte das Menü: Bearbeiten > Einfügen. Sollten Sie an einem Windows-PC arbeiten, können Sie alternativ mit dem Tastaturkürzel "alt+64“ auf dem Nummernblock das @-Zeichen schreiben, also die alt-Taste gedrückt halten und auf dem Nummernblock 64 eintippen.

Teil der Aktivierung ist die Wahl eines Tarifes. Die aktuellen Tarife finden Sie unter: http://www.wireless.att.com/cell-phone-service/cell-phone-plans/pyg-cell-phone-plans.jsp?ContentId=900270

Die Aktivierung sollte frühestens eine Woche vor Ihrer Ankunft in den USA erfolgen. Bitte führen Sie die Onlineaktivierung erst Nachmittags durch, um Problem durch die Zeitverschiebung zu vermeiden.

Nach der Aktivierung erhalten Sie Ihre Rufnummer in der Form 3123149810 (Beispiel). Diese Rufnummer ist von Deutschland aus mit 0013123149810 bzw. +13123149810 zu erreichen.

Die SIM-Karte wird ohne PIN/PUK genutzt. Sie sollten keine PIN einrichten, da sie bei Fehlversuchen bei AT&T die PUK erfragen müssen, um eine etwaige Sperre aufzuheben.

Bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes und die technischen Voraussetzungen für die Verwendung Ihres Mobilfunkgerätes, bevor Sie die SIM-Karte aktivieren. Eine Rückgabe von aktivierten SIM-Karten ist nicht möglich.

Internationale Gespräche

Bitte beachten Sie, dass die Vorwahl für internationale Gespräche in den USA 011 + Ländervorwahl ist. Sofern Sie Ihre Kontakte mit +49 beginnend gespeichert haben, können Sie diese Rufnummern direkt benutzen, da das '+' gegen die Vorwahl für internationale Gespräche automatisch ausgetauscht wird.

Mobiles Internet

Passen Sie bitte die Einstellungen Ihres Endgerätes an, um das mobile Internet nutzen zu können:

Informationen zur Änderung der Interneteinstellungen finden Sie hier.

Aufladen des Guthabens

Sie können in unserem Webshop Guthabencodes für AT&T vor Antritt Ihrer Reisen kaufen, die Sie dann vor Ort z.B. per Telefon aufladen. Bei einigen Guthabencodes kann es erforderlich sein, den Code ohne Leerzeichen und Bindestiche zu verwenden. 

AT&T Prepaidkonten ohne Guthaben werden automatisch nach 60 Tagen gelöscht. Aufgeladenes Guthaben verfällt nach einiger Zeit (z.B. 25 USD nach 90 Tagen), wenn kein neues Guthaben aufgeladen wurde.

  • Guthaben von  $10 bis $24 - verfällt nach 30 Tagen
  • Guthaben von  $25 bis $99 - verfällt nach 90 Tagen
  • Guthaben von  $100 - verfällt nach 365 Tagen

 

Informationen zur Verwaltung des Prepaidkontos mit Ihrem Telefon finden sie hier .

Aufladen per Anruf Wählen Sie 611 (oder 1-800-901-9878) und
folgen Sie den Anweisungen
Aufladen per Telefon Geben Sie in Ihrem Telefon *888* + Guthabencode + # und
drücken Sie Wählen. (z.B. *888*1234567891234# und Wählen)
Abfrage Guthaben Wählen Sie von Ihrem Telefon aus *777# und
drücken Sie Wählen.

Brauchen Sie Hilfe?

Den Kundenservice von AT&T erreichen Sie unter 1-800-901-9878 oder att.com/gophone.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Informationen sind den Angaben von AT&T entnommen.