Optus Aktivierung

Sie haben zwei Möglichkeiten, die Optus SIM-Karte zu aktivieren:

  1. Online-Aktivierung unter http://www.optus.com.au/activate
  2. Telefonische Aktivierung unter +61 1300 737 252

Für die Aktivierung benötigen Sie:

  • Die SIM-Karte bzw. deren 13-stellige Nummer,
  • ein Adresse in Australien, z.B. die Adresse ihres Hotels,
  • Pass bzw. die Passnummer,
  • Geburtsdatum.

Teil der Aktivierung ist die Wahl eines Tarifes. Die aktuellen Tarife finden Sie unter http://www.optus.com.au/callingoffers.

Sollten Sie Probleme bei der Onlineaktivierung haben, können wir das für Sie übernehmen. Senden Sie uns bitte eine Email mit den oben genannten Angaben und Ihren Wunschtermin für die Aktivierung.

Bitte überprüfen Sie Verfügbarkeit und die technischen Voraussetzungen für die Verwendung Ihres Mobilfunkgerätes, bevor Sie die SIM-Karte aktivieren. Eine Rückgabe von aktivierten SIM-Karten ist nicht möglich.

Internationale Gespräche

Bitte beachten Sie, dass die Vorwahl für internationale Gespräche in den Australien 0011 + Ländervorwahl ist. Sofern Sie Ihre Kontakte mit +49 beginnend gespeichert haben, können Sie diese Rufnummern direkt benutzen, da das '+' gegen die Vorwahl für internationale Gespräche automatisch ausgetauscht wird.

Aufladen des Guthabens

Nach der erfolgreichen Aktivierung laden sie Guthaben auf Ihre SIM-Karte unter: http://www.optus.com.au/recharge

Sie können zudem bei vielen Händlern Guthabenkarten erwerben oder ihr Guthaben telefonisch mit Kreditkarte aufladen.

Guthaben überprüfen Wählen Sie 555 oder SMS mit 'balance' an 9999
Aufladen per Telefon Wählen Sie 444 von ihrem Handy.
Aufladen mit Guthabenkarte Wählen Sie 555 von ihrem Handy.

Brauchen Sie Hilfe?

Den Kundenservice von Optus erreichen Sie unter 1-300-555-002 oder http://www.optus.com.au/prepaid.

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach bei uns.